Bitte aktiviere JavaScript!

Auftritt Headless + Kids beim Siersburger Fuppes

Am Samstag den 16.07.22 hatte unsere Kindertanzgruppe ihren ersten großen Auftritt beim Siersburger Sommer Fuppes vom Verein für Kultur und Karneval e.V.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden unsere Tanzgruppen sich in der Niedtalhalle in Siersburg ein.

 

Voll Vorfreude und Nervosität liefen Sie gemeinsam auf Bühne und rockten hier mit ihrem Tanz „ALLES NUR GEKLAUT“ den Saal. Unter tosendem Applaus mussten Sie sogar noch eine Zugabe hinlegen.

Als Belohnung gab es vom KuK für alle Kids Essen, Trinken und einen Vereinspinn. Im Anschluss genoss ein Teil der Gruppe noch den Rest des fantastischen Programms.

Groß und Klein hatten einen Riesenspaß beim gemeinsamen Auftritt und freuen sich schon auf evtl. weitere gemeinsame Projekte.

Wir bedanken uns beim Verein für Kultur und Karneval Siersburg e.V. die diesen Auftritt für uns möglich gemacht haben und freuen uns schon auf das nächste mal.

Bis dahin begeben wir uns in unsere wohlverdiente Sommerpause und freuen uns euch nach den Ferien wieder alle im Training begrüßen zu dürfen.

Gruppenfoto Siersburger Fuppes Headless + Kids

Kooperation mit dem Kindergarten St. Willibrord

Im Juni 2022 fand die Abnahme des Minisportabzeichens zusammen mit dem Kindergarten St. Willibrord und dem Turnverein Siersburg statt.

Insgesamt 17 Kinder im Alter von 5 – 6 Jahren mussten verschiedene Bewegungsaufgaben erfüllen.

Nach ca. 2 Wochen intensiven Trainings in denen Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Gleichgewicht und vieles mehr trainiert wurden, waren alle sehr gut vorbereitet.

Dann endlich konnten die Kinder am 02.06.2022 in der Niedtalhalle ihr Geschick unter Beweis stellen und erreichten so alle das Minisportabzeichen.

Kooperation mit dem Kindergarten

Dankeschön - Rewe Aktionstag

Der TV 08 Siersburg bedankt sich bei allen fleißigen Sammlerinnen und Sammlern, die uns bei der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ 2020 tatkräftig unterstützt haben.

Nach einer langen Lieferzeit und der Corona-Pause konnte nun im Juni der Tischkicker eingeweiht werden.

Tischkicker

Garfields zum dritten Mal in Folge BFS-Pokalsieger

In einem hochklassigen und spannenden Endrundenturnier setzten sich die Garfields vom TV Siersburg gegen die Siebenschläfer aus Hüttersdorf und Jurko 19-53 aus Saarbrücken durch und verteidigten somit ihren Titel. Und dies bereits zum dritten Mal in Folge (2018, 2019, 2022)!

Pokalfinale 2022

In einem hochklassigen und spannenden Endrundenturnier setzten sich die Garfields vom TV Siersburg gegen die Siebenschläfer aus Hüttersdorf und Jurko 19-53 aus Saarbrücken durch und verteidigten somit ihren Titel. Und dies bereits zum dritten Mal in Folge (2018, 2019, 2022)!

Auftaktveranstaltung „Stadtradeln 2022“

Am Sonntag, 15. Mai 2022 fand die Auftaktveranstaltung der Aktion „Stadtradeln“ statt.

Die Veranstaltung der Gemeinde wurde durch unseren Verein unterstützt und somit kamen über 30 Teilnehmer zusammen.

Startpunkt war die Niedtalhalle in Siersburg. Egal ob groß oder klein, jeder hatte seinen Spaß auf der Strecke über Hemmersdorf bis nach Niedaltdorf und zurück. Bis auf kleine Blessuren erreichte jeder das Ziel: Eisdiele Marylina.

Auftaktveranstaltung Stadtradeln

 

Ein Dank an den Bürgermeister für die Erfrischung und alle Turnfreunde, die mitgeradelt sind!

Kinderaktionstag 2022

Am Samstag, 7. Mai veranstaltete der Turnverein 1908 Siersburg in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sportjugend den 1. Kinderaktionstag 2022 in der Niedtalhalle Siersburg.

Hier konnten Kinder und Jugendliche im Alter von 15 Monaten bis 17 Jahren in die verschiedenen Abteilungen des Turnvereins reinschnuppern.

 

Kindertanzen Headless KidsKindertanzen Headless Kids

 

Über 140 Kids verteilten sich je nach Alter und Interessen auf das Eltern-Kind Turnen, Kleinkindturnen, Spiel & Spaß für Grundschüler, Kindertanzen und Badminton.

Badminton-Aufwärmtraining

Badminton-Aufwärmtraining

 

Auch die Zuschauer und Gäste waren von der Spielfreude der Kinder und der Atmosphäre begeistert.

Als Andenken an den gelungenen Tag erhielt jedes Kind ein kleines Präsent.

Der TV 08 Siersburg dankt Eltern, Betreuern und Trainern für diese vielfältige und ganztägige Sportveranstaltung.

Kinderaktionstag des TV 08 Siersburg

Am Donnerstag, 28. Oktober 2021 veranstaltete der Turnverein 08 Siersburg in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sportjugend den Kinderaktionstag 2021 in der Niedtalhalle Siersburg. 

Hier konnten Kinder und Jugendliche im Alter von 14 Monaten bis 17 Jahren in die verschiedenen Abteilungen des Turnvereins reinschnuppern. Über 100 Kids verteilten sich je nach Alter und Interessen auf das Eltern-Kind Turnen, Kleinkindturnen, Spiel & Spaß für Grundschüler, Kindertanzen und Badminton. Auch die Zuschauer und Gäste waren von der Spielfreude der Kinder und der Atmosphäre begeistert. Als Andenken an den gelungenen Tag erhielt jedes Kind ein kleines Präsent.

Der TV 08 Siersburg dankt Eltern, Betreuern und Trainern für diese vielfältige und ganztägige Sportveranstaltung.

 

Eltern-Kind Turnen

Eltern-Kind Turnen

 

Kleinkindturnen mit Sabine

Kleinkindturnen mit Sabine

10. Schautanzturnier - Abgesagt

Das 10. Schautanzturnier des TV 08 Siersburg ist abgesagt!

Liebe Tanzsportfreunde,
in Abstimmung mit der Gemeinde Rehlingen-Siersburg müssen nun auch wir schweren Herzens unser diesjähriges Jubiläums-Schautanzturnier am 21.03.2020 in der Niedtalhalle Siersburg aufgrund des neuartigen Corona-Virus SARS-CoV-2 absagen.

Das Wohl und die Gesundheit unserer Akteure, Besucher und Helfer steht an oberster Stelle, daher war dieser Schritt nach den aktuellen Entwicklungen leider unumgänglich.
Wir werden unser Turnier aber selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt nachhholen
Ihr erhaltet natürlich rechtzeitig eine entsprechende Einladung.

Bis dahin wünschen wir euch allen eine gute und vor allem gesunde Zeit.


Garfields zweifacher BFS Saarlandpokal Sieger

Spannender geht es kaum. Und erfolgreicher auch nicht. Die Garfields haben am 15.12.2019 ihren Titel verteidigt und sind erneut saarländischer Pokalsieger geworden.
In einer Neuauflage des Vorjahresfinals schlugen die Garfields die Mannschaft von Jurko 19-53 mit 2:1 Sätzen und werden das Saarland auch im nächsten Jahr beim BFS-Cup Süd vertreten.

Pokalfinale 2019

Garfields im Höhenflug

Nach dem überraschenden Pokalsieg im Dezember 2018 und einem sehr guten 16. Platz von 87 teilnehmenden Manschaften auf dem Freizeit-Volleyballturnier in München gibt es jetzt auch einen großen Erfolg in der BFS Meisterschaftsrunde.

 

Die Garfields entscheiden das Relegationsturnier um den letzten freien Platz in der Leistungsklasse 1 mit 2 Siegen für sich und steigen somit erstmals in die LK 1 auf.

 

Durch den Pokalfinal Sieg vertreten sie das Saarland neben dem Meisterschaftssieger (Die Siebenschläfer) auf dem 30. BFS Cup Süd am 14/15.09.2019 in der Hermann-Neuberger-Sportschule Saarbrücken.

Relegationturnier BFS Meisterschaft 2019

Relegationsplatz in der Meisterschaft

Chance auf Aufstieg in die LK I

An einem erfolgreichen 4. und letzten Spieltag am 14.04.2019 konnten sich die Garfields jeweils mit 2:0 Sätzen gegen DUCK DICH und CVJM-Hauzu durchsetzen.


Dadurch haben sie den 2. Platz der LK II Gruppe B erreicht und sich somit für die Relegationsspiele qualifiziert.

4. Spieltag Meisterschaft 2019

Rückblick 9. Schautanzturnier Siersburg

Nach einem Jahr Pause öffnete der TV Siersburg am Samstag dem 30.03.2019 erneut die Türen der Niedtalhalle, um Tanzgruppen aus dem ganzen Saarland auf dem mittlerweile bereits traditionellen Schautanzturnier zu begrüßen. Aus fast allen saarländischen Landkreisen waren insgesamt 19 Gruppen gemeldet, 16 Gruppen gingen an den Start.

Jugend
Den Anfang durften wie immer die Jugendgruppen (8-10 Jahre) machen. Allen voran durften sich in diesem Jahr die Kids des KV Hampitania Bous mit „Pinguine – am Ende sind wir alle gleich“ über den ersten Platz freuen. Dicht dahinter freuen sich auch der Habacher KV und der SKC de Boules aus Saarlouis über ihren zweiten und dritten Platz.

Junioren
Weiter ging es dann mit den Junioren (11-14 Jahre). Das Rennen machte schließlich die Homburger Narrenzunft mit ihrem Tanz „Dehemm schmeckt's doch am beschde“, die KG rot-weiß Losheim und der KV Kutzhof durften sich ebenfalls über gute Platzierungen freuen. 

Aktive
In der Kategorie Aktive (ab 15 Jahre) konnte sich die KG „Lach mit“ Theley, mit ihrem Tanz „A tribute to...“ durchsetzen. Doch auch der KV Kutzhof, die Nalbacher Faasendbozen und die Voksbühne Piesbach wussten die Jury und Zuschauer zu begeistern und konnten dicht hinter der erstplatzierten Gruppe anknüpfen.

 

Dank der vielen Besucher und teilnehmenden Gruppen konnten wir uns über eine rundum gelungene Veranstaltung, eine volle Halle und eine tolle Stimmung freuen.

2020 feiern wir unser 10 jähriges Jubiläum, mit vielen Highlights und Überraschungen. Voraussichtlich am 21.03.2020 wird unser Jubiläums-Turnier stattfinden.

Ein besonderer Dank gilt unserem Schirmherr Ralf Collmann, unseren Sponsoren, der Jury, dem DRK Siersburg, der freiwilligen Feuerwehr Siersburg, der freien Ritterschaft zu Burg Siersberg, den Kuchenspendern aus dem Verein und vor allem den zahlreichen Helfern der Tanzgruppe Headless, des Vorstandes und der Volleyballabteilung „Garfields“, ohne die diese Veranstaltung nicht so reibungslos hätte von statten gehen können.
Wir freuen uns, auch im Jahr 2020 wieder ein tolles Schautanzturnier zu veranstalten.

BFS-Pokalfinale 2018

Garfields gewinnen den BFS-Saarlandpokal und vertreten im Herbst 2019 das Saarland beim BFS-Cup Süd-Deuschland

Diesmal konnten die Garfields (LK2) für die Pokalüberraschung sorgen. Als Gruppenzweiter in die Endrunde in Fischbach am Sonntag 09.12 eingezogen, bezwang man in der Gruppenphase alle Gegner.

 

Zuerst ging es gegen "Widder net Driwwer" (LK2) aus St.Wendel, die mit 2:0 unterlag. Dann bezwang man die "Siebenschläfer" (LK1) aus Hüttersdorf ebenso mit 2:0. Nur gegen "Lecker Fischbrät" (LK1) aus Wiebelskirchen gab man einen Satz ab und wurde dann Gruppenerster.

Sowohl im Halbfinale gegen die "Antiblocker" (LK2) aus Eppelborn, als dann auch im Finale gegen "Juko 19-53" (LK1) vom ESV-Eschberg konnten die Garfields mit sehr guter Leistung überzeugen und jeweils mit 2:0 Sätzen den Pokalsieg einfahren.

BFS Pokalfinale 2018

Generalversammlung

Einladung zur Generalversammlung 2019

Am Sonntag den 27.01.2019 findet unsere Generalversammlung um 17:00 Uhr im Tennisheim des TC-Siersburg am Tolberberg in Siersburg statt.

 

 

 

 

 

 

Folgende Themen werden behandelt:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Totengedenken

3. Jahresberichte und Aussprache zu den Berichten

4. Wahl eines Versammlungsleiters

5. Entlassung des Vorstandes

6. Neuwahlen der ersten Besetzung

7. Verschiedenes

Der Vorstand des TV Siersburg bittet um zahlreiches Erscheinen.

Interne Vereinsmeisterschaften 2018

21 Nachwuchsspieler - Spiele - 8 Dutzend Federbälle

Erfreulich waren die Meldezahlen in der Altersklasse U9 und U15, aber auch durch die Zusammenlegung verschiedener "Leistungsklassen" wurde toller Sport auf den Badmintonfeldern geboten.

Nach über 6 Stunden Spielzeit, hart umkämpften Duellen, 8 Dutzend verbrauchten Federbällen standen der Badminton Junior Champ U9 und die Vereinsmeister der jeweiligen Altersklassen fest.

Traditionsgemäß ging der Tag mit der Siegerehrung zu Ende, bei der kein Kind die Halle mit leeren Händen verließ.


Hier ein Dank an den TV 08 Siersburg und Sportartikel AM Weyer!

Siersburger Nachwuchsspieler U9 - U17

Aquafitness

Hallenbad Beckingen wegen Renovierung geschlossen

Das Hallenbad in Beckingen ist von 11. April bis 20 Juni wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Die Kurs können in dieser Zeit nicht stattfinden.

1. Siersburger Mitternachtsturnier 2017

Badminton für Jedermann - Vol. 3

„Badminton für Jedermann“, das mittlerweile alljährlich stattfindende Turnier für alle Turnfreunde in der Adventszeit, feiert dieses Jahr eine Premiere - Es wird in Form eines Mitternachtsturnieres ausgetragen.

Jeder, der älter als 16 Jahre ist, hat die Möglichkeit, sich u.a. mit Federball und Badmintonschläger mit weiteren Sportsfreunden zu messen.

 

Wann: Samstag, 2. Dezember 2017
Wo: Niedtalhalle Siersburg, Zur Niedtalhalle
Beginn: 20 Uhr, Warmspielen ab 19.30 Uhr möglich
Diszplin: Doppel/Gemischtes Doppel
Meldegebühr: 5 € pro Spieler

Fortuna entscheidet von Spiel zu Spiel über die Zusammensetzung der Doppelpaarungen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Anmeldeschluss: Montag, 20. November 2017
Meldeadresse: maike.kohlmaier@googlemail.com

 

Wir freuen uns über Euer Kommen!
TV 08 Siersburg Abt. Badminton

7. Schautanzturnier am 19.03.2016

Einladung zum 7. Schautanzturnier

des TV 08 Siersburg am 19.03.2016

 

 

Liebe Tanzbegeisterte,

 

auch in diesem Jahr veranstaltet der TV 08 Siersburg wieder ein Schautanzturnier für Kinder-, Junioren- und Aktive/Ü15 Tanzgruppen in der Niedtalhalle Siersburg.

 

Hiermit laden wir euch zu unserem Schautanzturnier am Samstag, 19.03.2016 ab 14:30 Uhr (Einlass) ein. Teilnehmer, 1 Trainer und 1 Betreuer haben freien Eintritt, Zuschauer zahlen einen kleinen Unkostenbeitrag von 2,00 €.

 

Auf Grund der vielen angemeldetetn Gruppen wird der Start auf 15:30 vorverlegt!

Das Turnier startet mit der Kategorie Kinder.

Die genaue Startreihenfolge wird euch nach Auslosung per Email zugesandt.

Die Siegerehrung der Kategorie Kinder findet direkt im Anschluss statt, die Siegerehrung von Junioren und Aktiven/Ü15 im Anschluss an die Tänze der Aktiven/Ü15.

 

Die Jury des TV 08 Siersburg besteht aus erfahrenen Tänzer/innen, Choreographen und Wertungsrichtern. Es wird nicht nach den Richtlinien des BDK gewertet. Die genauen Ergebnisse aller Jurymitglieder können im Anschluss an die Siegerehrung angefordert werden.

 

Weitere Infos und den Anmeldeschluss könnt ihr dem beigefügten Anmeldeformular entnehmen.

 

Bei Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung:

Kerstin Weber, 0177-5909119, k.weber89@gmx.de

Conny Waleska, 06835/5003803

 

Wir hoffen auf rege Teilnahme und eine erfolgreiche Veranstaltung.

 

 

 

Alleh Hopp und schöne Grüße

TV 08 Siersburg e.V.

Tanzgruppe Headless


17. Möbel-Schütz-Cup

Teilname am 17. Beachvolleyballturnier des TSV Ford Steinrausch

Am 13. & 14.06.2015 fand der 17. Möbel-Schütz-Cup in Steinrausch statt.

Die Garfields konnten 5 Mannschaftenmelden und folgende Platzierung von 21 Mannschaften erreichen.

Garfields 4 erreichten den 4.Platz
Garfields 2 den 6. Platz
Garfields den 8 Platz
Garfields 3 sind bis zum Achtelfinale vorgedrungen
Die Jugend Mannschaft Garfields 5 spielten bei der ersten Teilnahme am Turnier in Ihrer Gruppe sehr gut mit.

Beatchvolleyball Turnier Steinrausch

6. Schautanzturnier Siersburg

6. Schautanzturnier in Siersburg am 28.03.2015 war ein voller Erfolg

Erfolgreiches Schautanzturnier 2015

 

Am 28.03.2015 veranstalteten wir bereits zum 6. Mal unser Schautanzturnier in der Niedtalhalle Siersburg. Von 15 angemeldeten Gruppen starteten 14 Gruppen in 3 Kategorien.

In der Kategorie Kinder (8-11 Jahre), konnte sich die KG Ri-Ra-Rutsch Schwalbach den 1. Platz sichern. Unser Bürgermeister Martin Silvanus überreichte persönlich beiden Kindergruppen (2. Platz an KV „de Picarda Fräsch“) die Preise, jeweils eine große Kiste mit Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten.

Gegen 17 Uhr ging es dann mit den Junioren (11-14 Jahre) richtig los. Insgesamt 7 Starter tanzten um die beste Wertung, den Sieg konnte sich letztlich der KV Schwemlingen mit der „Dschungelparty“ sichern. 2. und 3. Platz gingen jeweils an den KV „de Picarda Fräsch“ und die KG rote Funken Trier.

Nach den Junioren starteten zum guten Schluss die Aktiven-Tanzgruppen (Ü 15) mit insgesamt 5 teilnehmenden Gruppen. Den 1. Platz konnte in dieser Kategorie der TV Lockweiler mit dem Tanz „Altenheim“ einheimsen. Die Plätze 2 und 3 gingen an den KV Kutzhof und den TV Germania Nalbach.

Dank der vielen Besucher und teilnehmenden Gruppen konnten wir uns über eine rundum gelungene Veranstaltung, eine volle Halle und eine tolle Stimmung freuen.

Auch im nächsten Jahr werden wir erneut unser Schautanzturnier veranstalten, der voraussichtliche Termin ist Samstag, der 19.03.2016.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, der Jury, den Kuchenspendern aus dem Verein und vor allem den zahlreichen Helfern der freien Ritterschaft zu Burg Siersberg, der Tanzgruppe Headless und der Volleyballabteilung „Garfields“, ohne die diese Veranstaltung nicht so reibungslos hätte von statten gehen können.

Wir freuen uns, auch im Jahr 2016 wieder ein tolles Schautanzturnier zu veranstalten.

Schautanzfestival Hülzweiler

22.03.15 7. Platz beim Schautanzfestival in Hülzweiler

Die Tanzgruppe Headless nahm dieses Jahr am Schautanzfestival in Hülzweiler teil.