Bitte aktiviere JavaScript!

Die Garfields erhalten Unterstützung von FLAVEX Naturextrakte

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir in diesem Sommer einen neuen Sponsor gefunden haben: Die Firma FLAVEX Naturextrakte aus Rehlingen.

Garfields mit neuen Trainingsanzügen und Plakat des Sponsors FLAVEX Naturextrakte

Die gesamte Mannschaft möchte sich für die großzügige Unterstützung bei der Realisierung unserer neuen Trainingsanzüge bedanken. Mit diesen Trainingsanzügen konnten wir sowohl bei den letzten Spieltagen im Saarland, als auch auf der Süddeutschen BFS-Volleyball-Meisterschaft in Dresden, den Zusammenhalt und Teamgeist auch optisch durch ein einheitliches Mannschaftsbild unterstreichen.

Garfields auf dem BFS-Cup_Süd in Dresden

4. Spieltag Pokalrunde: Gruppensieg!

Garfields erreichen Pokalendrundenturnier

Am vergangenen Sonntag, den 03.12., hatten die Garfields den letzten regulären Spieltag in der Pokalrunde 2023. Es galt, die Tabellenspitze gegen den Tabellenvierten Scheener Erschder aus Ormesheim und Tabellenfünften Gebt auf aus Göttelborn zu verteidigen.

Das erste Spiel gegen Scheener Erschder konnte die Mannschaft souverän und deutlich mit 2:0 Sätzen gewinnen. Im zweiten Spiel lagen die motivierten Gastgeber Gebt auf bis kurz vor Ende des ersten Satzes vorne. Durch starke Angriffe und Angaben konnten die Garfields jedoch Punkt für Punkt aufholen und bei 23:23 den Satz schließlich drehen und für sich entscheiden. Der 2:0 Sieg macht damit die Gruppenphase der Pokalrunde perfekt. Die Garfields qualifizieren sich ohne Satzverlust für das Pokalenrundentrunier! Dort werden am 17.12. die 8 besten Mannschaften aus dem Saarland um den Pokal spielen.

Garfields jubeln über Tabellenspitze

https://bfs-saarvolley.de/html/bfs_Tabelle.php?saison=23P&gruppe=4

Tabellenführung Garfields

3. Spieltag Pokalrunde: Tabellenspitze verteidigt!

Am vergangenen Sonntag, den 19.11., hat in der Niedtalhalle der 3. Spieltag der Pokalrunde stattgefunden. Gespielt wurde gegen die LK2 Mannschaft KV Hechtbagger aus St. Ingbert und die LK3 Mannschaft Antiblocker 2 aus Eppelborn. Das erklärte Ziel der Garfields war es, den Tabellenplatz 1 zu halten und so die Chance auf das Erreichen der Pokalendrunde zu erhöhen.

Die Atmosphäre in der Niedtalhalle war super, die Zuschauer unterstützten mit lautstarken Anfeuerungsrufen und Trainer Merlin Breinig hatte die Qual der Wahl aus der großen Anzahl an Spielerinnen und Spielern.

Garfields und Zuschauer während des Spiels

So konnte dann auch im ersten Spiel gegen KV Hechtbagger ein deutlicher 2:0 Sieg (25:14 und 25:12) erreicht werden! Entsprechend positiv gestimmt starteten die Garfields motiviert in das zweite Spiel gegen Antiblocker 2. Diese Motivation zahlte sich aus und so konnte auch hier in einem schnellen Spiel ein deutlicher 2:0 Sieg (25:14 und 25:16) erspielt werden!

Durch die tolle Leistung ist Tabellenplatz 1 gesichert und die Garfields sind auf Kurs zum Erreichen des Pokal-Endrunden-Turniers!

Garfields jubeln mit Zuschauern nach 2 Siegen
Die Tabelle nach dem 3. Spieltag:

https://bfs-saarvolley.de/html/bfs_Tabelle.php?saison=23P&gruppe=4

Tabelle der Gruppe 3 mit Garfields auf Tabellenplatz 1

2. Spieltag Pokalrunde: Garfields weiter auf Erfolgskurs!

Am 15.10. haben die Garfields ihren 2. Spieltag in der Saarland-Pokalrunde in Klarenthal gespielt.

Im ersten Spiel konnte nach ein paar Aufwärmschwierigkeiten im ersten Satz gegen die LK1-Mannschaft SKC ein dann doch deutlicher 2:0 Sieg erspielt werden. Im zweiten Spiel gegen die LK2-Mannschaft Flummies waren die Garfields von Anfang an klar die stärkere Mannschaft und konnten hier einen deutlichen 2:0 Sieg erreichen.

Durch die vier Siege in den ersten 4 Spielen ist die Mission Titelverteidigung Saarland-Pokalsieger ein gutes Stück näher gerückt!

Garfields jubeln

Teilnahme am BFS Cup Süd in Dresden

Am 23.+24.09. haben die Garfields an der Süddeutschen Meisterschaft in Dresden teilgenommen. Durch den BFS-Saarlandpokal Sieg 2022 und den BFS Saarland-Meistertitel 2023 haben sie sich für das Turnier gleich doppelt qualifiziert.

Die Erwartungen vor dem Turnier waren gemischt, da die Gegner bekannterweise sehr stark sind (Pokalsieger und Meister der anderen süddeutschen Volleyballverbände). Auf der anderen Seite konnten die Garfields letztes Jahr den 6. Platz erreichen, also durchaus mithalten. Als klares Ziel war von daher dieses Jahr gesetzt, nicht letzter zu werden.

In einer starken Gruppe mit dem späteren Turniersieger VC Dresden und Zweitplazierten aus Bayern konnte keine obere Platzierung erreicht werden, aber die Garfields setzten in jedem Spiel etwas dagegen und konnten gut mitspielen. Nach 4 anstengenden Gruppenspielen war am gleichen Tag abends in der Zwischenrunde trotz 2 gewonnener Sätze leider auch kein Sieg möglich.Einblicke beim Spielen

Deshalb ging es am Sonntag im alles entscheidenden Spiel um den Vorletzten Platz. Die Spieler und Spielerinnen haben alles gegeben und konnten sich gegen starke Südbadener in einem spannenden Spiel durchsetzen! Somit war die Freude über den Sieg im letzten Spiel und das Erreichen des gesteckten Ziels am Ende groß!Gruppenfoto BFS Cup Süd

1. Spieltag Pokalrunde: Gelungener Auftakt!

Am vergangenen Sonntag (17.09.2023) sind die Garfields erfolgreich in den ersten Spieltag in der Pokalrunde 2023 gestartet. Bei schwülwarmem Wetter in der Niedtalhalle konnten sowohl die Mannschaft AsfA2 als auch die Mannschaft Bauff mit 2:0 Sätzen geschlagen werden!

Dabei konnte unser jüngster Neuzugang ihre erste Spielerfahrung sammeln und ein langjähriges Garfields-Mitglied zum ersten mal aktiv für uns auf dem Feld stehen.

Danke an die Zuschauer für die lautstarke Unterstützung!

Jubel nach den 2 Siegen

Garfields sind Saarlandmeister 2023

Die Volleyballmannschaft Garfields des TV08 Siersburg hat es geschafft: Sie sind saarländischer BFS-Meister 2023 geworden!

Nach einer langen und spannenden Saison mit vielen Trainingseinheiten, harten Spielen und unzähligen Schweißtropfen haben die Garfields es endlich geschafft, sich den begehrten Titel zu sichern. Sie haben in der gesamten Saison eine tolle Leistung gezeigt und konnten die anderen Mannschaften in der LK1 immer wieder überraschen.

Die Mannschaft ist eine bunte Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern, die sich gut ergänzen und gemeinsam für den Erfolg kämpfen.

In den entscheidenden Spielen der Meisterschaft haben die Garfields gezeigt, dass sie auch unter Druck funktionieren und eine echte Einheit sind. Mit schnellen Angriffen, starken Blocks und präzisen Aufschlägen haben sie ihre Gegner besiegt und sich den Titel gesichert.Garfields Saarlandmeister 2023

Garfields qualifiziert für die Süddeutsche Meisterschaft

Garfields sorgen auch bei der Süddeutschen Meisterschaft für Furore und qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Mit viel Respekt und Ehrfurcht fuhren die Volleyballer/-innen des TV 08 Siersburg am 24. & 25.09.2022 nach Wiesbaden zur Süddeutschen Meisterschaft (BFS Cup Süd). Dort messen sich jedes Jahr die Landespokalsieger und Meister aus den anderen süddeutschen Bundesländern. Nach den gesammelten Erfahrungen bei der ersten Teilnahme an diesem Turnier in 2019 lautete die Zielsetzung dieses Mal, „nicht Letzter“ zu werden und "Wir feiern jeden Punkt!". Im ersten Vorrunden-Spiel konnte entgegen der Erwartung aber direkt der erste Satz gegen eine bekannterweise starke Mannschaft gewonnen werden und so ging es weiter. Das zweite und dritte Spiel wurde ebenfalls mit 2:0 Sätzen gewonnen. Dabei wurde sogar ein Rückstand von 24:16 zu einem Sieg von 27:25 gedreht. Die Emotionen und die Stimmung der ganzen Mannschaft schäumten jetzt schon über. Mit einem ersten Platz in der Vorrundengruppe hatte niemand gerechnet!

Garfields auf BFS Cup Süd
 

Und damit ging es von nun an um Platz 1 bis 8. In der Zwischenrunde wurden die Gegner noch stärker, man war eben unter den Top 8 Mannschaften in Süddeutschland. Und auch hier haben die Garfields auf Augenhöhe mitgespielt! Man konnte in zwei von drei Spielen jeweils einen von zwei Sätzen gewinnen und hat sich damit für das Spiel um Platz 5 qualifiziert. Im Spiel um Platz 5 ging es gegen den ESV München und hier konnte man nicht nur mithalten sondern gewann auch direkt mal den ersten Satz mit 26:24. Nach einer knappen Niederlage im zweiten Satz kam es zum entscheidenden dritten Satz, den man mit 17:15 unglücklich verloren hat.

Im Endergebnis ist der 6. Platz von 16 Mannschaften für die Garfields ein unfassbar gutes Ergebnis und sie qualifizieren sich damit zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft (Deutscher BFS-Cup) im November 2022. Das ist die erste Teilnahme einer saarländischen Mannschaft an einer Deutschen Meisterschaft seit 20 Jahren.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Garfields zum dritten Mal in Folge BFS-Pokalsieger

In einem hochklassigen und spannenden Endrundenturnier setzten sich die Garfields vom TV Siersburg gegen die Siebenschläfer aus Hüttersdorf und Jurko 19-53 aus Saarbrücken durch und verteidigten somit ihren Titel. Und dies bereits zum dritten Mal in Folge (2018, 2019, 2022)!

Pokalfinale 2022

In einem hochklassigen und spannenden Endrundenturnier setzten sich die Garfields vom TV Siersburg gegen die Siebenschläfer aus Hüttersdorf und Jurko 19-53 aus Saarbrücken durch und verteidigten somit ihren Titel. Und dies bereits zum dritten Mal in Folge (2018, 2019, 2022)!

Garfields zweifacher BFS Saarlandpokal Sieger

Spannender geht es kaum. Und erfolgreicher auch nicht. Die Garfields haben am 15.12.2019 ihren Titel verteidigt und sind erneut saarländischer Pokalsieger geworden.
In einer Neuauflage des Vorjahresfinals schlugen die Garfields die Mannschaft von Jurko 19-53 mit 2:1 Sätzen und werden das Saarland auch im nächsten Jahr beim BFS-Cup Süd vertreten.

Pokalfinale 2019

Garfields im Höhenflug

Nach dem überraschenden Pokalsieg im Dezember 2018 und einem sehr guten 16. Platz von 87 teilnehmenden Manschaften auf dem Freizeit-Volleyballturnier in München gibt es jetzt auch einen großen Erfolg in der BFS Meisterschaftsrunde.

 

Die Garfields entscheiden das Relegationsturnier um den letzten freien Platz in der Leistungsklasse 1 mit 2 Siegen für sich und steigen somit erstmals in die LK 1 auf.

 

Durch den Pokalfinal Sieg vertreten sie das Saarland neben dem Meisterschaftssieger (Die Siebenschläfer) auf dem 30. BFS Cup Süd am 14/15.09.2019 in der Hermann-Neuberger-Sportschule Saarbrücken.

Relegationturnier BFS Meisterschaft 2019

Relegationsplatz in der Meisterschaft

Chance auf Aufstieg in die LK I

An einem erfolgreichen 4. und letzten Spieltag am 14.04.2019 konnten sich die Garfields jeweils mit 2:0 Sätzen gegen DUCK DICH und CVJM-Hauzu durchsetzen.


Dadurch haben sie den 2. Platz der LK II Gruppe B erreicht und sich somit für die Relegationsspiele qualifiziert.

4. Spieltag Meisterschaft 2019

BFS-Pokalfinale 2018

Garfields gewinnen den BFS-Saarlandpokal und vertreten im Herbst 2019 das Saarland beim BFS-Cup Süd-Deuschland

Diesmal konnten die Garfields (LK2) für die Pokalüberraschung sorgen. Als Gruppenzweiter in die Endrunde in Fischbach am Sonntag 09.12 eingezogen, bezwang man in der Gruppenphase alle Gegner.

 

Zuerst ging es gegen "Widder net Driwwer" (LK2) aus St.Wendel, die mit 2:0 unterlag. Dann bezwang man die "Siebenschläfer" (LK1) aus Hüttersdorf ebenso mit 2:0. Nur gegen "Lecker Fischbrät" (LK1) aus Wiebelskirchen gab man einen Satz ab und wurde dann Gruppenerster.

Sowohl im Halbfinale gegen die "Antiblocker" (LK2) aus Eppelborn, als dann auch im Finale gegen "Juko 19-53" (LK1) vom ESV-Eschberg konnten die Garfields mit sehr guter Leistung überzeugen und jeweils mit 2:0 Sätzen den Pokalsieg einfahren.

BFS Pokalfinale 2018

17. Möbel-Schütz-Cup

Teilname am 17. Beachvolleyballturnier des TSV Ford Steinrausch

Am 13. & 14.06.2015 fand der 17. Möbel-Schütz-Cup in Steinrausch statt.

Die Garfields konnten 5 Mannschaftenmelden und folgende Platzierung von 21 Mannschaften erreichen.

Garfields 4 erreichten den 4.Platz
Garfields 2 den 6. Platz
Garfields den 8 Platz
Garfields 3 sind bis zum Achtelfinale vorgedrungen
Die Jugend Mannschaft Garfields 5 spielten bei der ersten Teilnahme am Turnier in Ihrer Gruppe sehr gut mit.

Beatchvolleyball Turnier Steinrausch

Volleyball Garfields Trainingszeiten

Montag

18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Niedtalhalle


Freitag

18:30 Uhr - 22:00 Uhr

Niedtalhalle


Kontakt für Rückfragen

garfields_tv-siersburg@mailbox.org

Nächste Termine

17.12.2023

Pokalendrundenturnier 

10-17 Uhr Kirchberghalle

Saarbrücken-Malstatt