Egal ob Junge oder Mädchen, finde heraus, ob du Spaß am schnellen

Sport mit dem schnellen Federball hast.

Bälle und Schläger halten wir für dich bereit, du brauchst nur

Sportbekleidung, Hallenschuhe und etwas zum Trinken.

Wir freuen uns über Dein Kommen!

SR vor Ort – Siersburger Badmintonnachwuchs mit dabei!

Freitag, 16. Juni 2023 – Ein großer Tag für die Gemeinde Rehlingen-Siersburg und die Nachwuchsspieler der Badmintonabteilung des TV 08 Siersburgs. Der SR war vor Ort, um die Gemeinde, ihre Sehenswürdigkeiten, aber auch Verein und Mensch genauer unter die Lupe zu nehmen.

TV 08 Siersburg Abt. Badminton in AktionTV 08 Siersburg Abt. Badminton in Aktion

Hier hatte der TV 08 Siersburg die Chance genutzt, sich und die Sportart Badminton auf dem Festplatz vor der Niedtalhalle zu präsentieren und vorzustellen.

Sowohl die Kids als auch die Trainer und Eltern hatten bei dem knapp 15-minütigen Auftritt, der live im Aktuellen Bericht übertragen wurde, jede Menge Spaß gehabt.

Siersburger Badmintonnachwuchs mit Trainerteam Maike & ChristianSiersburger Badmintonnachwuchs mit Trainerteam Maike & Christian

Ein Dank an die Eltern und Trainer vor Ort und den LC Rehlingen!

Es war ein gelungener Auftritt!

Sportminister Reinhold Jost zu Gast in der Niedtalhalle

Am ersten Dezemberwochenende fanden die Badminton-Saarlandmeisterschaften der Altersklasse O19 in der Siersburger Niedtalhalle statt.

Samstags wurden die Meister im Mixed und im Herreneinzel A + B und sonntags im Herrendoppel ausgespielt.

Sportminister Reinhold Jost lies es sich nicht nehmen, die Mixedentscheidungen live vor Ort zu verfolgen. – Danke!

Saarlandmeisterschaften O19

Ein Dank an das Helfer- und Trainerteam – Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Siersburger Federball-Fest

Auch die Jugendlichen und Erwachsenen haben an dem besagtem Samstag zu Schläger und Federball gegriffen.

Bei Weihnachtsmusik, Glühwein und 5 Runden im Gruppenmodus kam jeder auf seine Kosten.

Saarlandmeisterschaften O19

Wir gratulieren allen Schlägerschwingern zur erfolgreichen Teilnahme und freuen uns aufs kommende Jahr.

Interne Vereinsmeisterschaften

Wie gewohnt fanden am Samstag vor dem 1. Advent unsere Internen Vereinsmeisterschaften statt.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl betrug die Spielzeit der Schüler und Jugendlichen knappe 6 Stunden, während unsere Newcomer ihre Badminton Junior Champ Prüfung in 2 Stunden absolvierten

Interne Vereinsmeisterschaften Schüler & Jugend 2022

Eine gelungene Veranstaltung mit viel Spiel, Spaß, Speis und Trank!

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit Euch!

1. Internationaler Niedtal-Junior-Cup 2022

Am 3. und 4. September 2022 fand die 1. Ausgabe unseres Niedtal-Junior-Cups 2022 statt.
Ein Turnier, aus den eigenen Federn ist immer etwas ganz Besonderes.
Umso bedeutender war die Ressonanz an beiden Turniertagen – über 150 Spielerinnen und Spieler, Betreuer und Zuschauer fanden den Weg in die Siersburger Niedtalhalle
In 5 Altersklassen spielten sowohl die Mädchen als auch die Jungen um den heiß begehrten Niedtal-Junior-Cup-Pokal.
Bis auf das Mädcheneinzel U11 (Gruppenspiele) konnten die weiteren Spielklassen im Schweizer-System spielen und somit nach 5, 6 oder gar 7 Spielen ein aussagekräftiges Ergebnis erzielen.

Jungeneinzel U11Jungeneinzel U11 mit Trainer Christian Diwo und Schirmherr Ortsvorsteher Dr. Michael Altmayer

9 Siersburger Nachwuchsspieler nutzten die Gelegenheit, um sich auf heimischen Boden und bei internationaler Konkurrenz für die kommende Mannschaftssaison und anstehenden Einzel-Saarlandmeisterschaften vorzubereiten.
Mädcheneinzel U15
Mädcheneinzel U15 mit Sportwart Klaus Breit und 1. Vorsitzenden TV 08 Conny Waleska

Sowohl die „alten Hasen“ als auch unsere „Newcomer“ stellten ihr Können unter Beweis und erzielten gute bis sehr gute Ergebnisse.
Mädcheneinzel U15
Damen-/Herreneinzel U19 mit 2. Vorsitzenden TV 08 Georg Stockhausen und 1. Vorsitzenden TV 08 Conny Waleska

Ein Dank an das Helfer-, Betreuer- und Trainerteam, die Spenden für das große Buffet, aber auch die helfenden Hände bereits im Vorfeld des Turnieres - Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen wäre.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren Saartoto, Li Ning, hartech, Service- Auto-Garage Hein & Montnacher, Baustoffe Wagner, Sparkasse Saarlouis, meine VVB, Axa Generalvertretung Hacket & Graccione, Peifer-Hörschler Bedachung und viele weitere, ohne deren Basis eine solch große Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Picobello-Aktion 2022

Am Samstag, 19. März 2022 fand nach 2-jähriger Corona-Pause die Picobello-Aktion des EVS wieder statt.
Auch die Badmintonabteilung des TV 08 Siersburg war wieder am Start und sammelte fleißig Müll rund um die Trainingsstätte.

Siersburger Badmintonspieler bei Picobello 2022Siersburger Badmintonspieler bei Picobello 2022

Egal ob groß oder klein, jung oder alt – jeder war mit Ehrgeiz dabei, die Umwelt von den teilweise starken illegalen Müllablagerungen zu befreien.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Schlägerschwinger!

Siersburger Federball-Fest 2021

Am letzten Samstag im November fand die 6. Ausgabe unserer Veranstaltung "Badminton für Jedermann" statt.
Dank des Hygienekonzeptes und der 2G+ - Regel konnten 12 SpielerInnen ihr Können in der heimischen Halle unter Beweis stellen.
Bei Weihnachtsmusik, Lebkuchen und 3 Stunden Spielzeit im Gruppenmodus kam jeder auf seine Kosten.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns auf das kommende Jahr!

Siersburger Federball-Fest 2021

Ein Dank an das Team für die Organisation!

Interne Vereinsmeisterschaften 2021

Am vergangenen Samstag fanden die diesjähringen Vereinsmeisterschaften statt.
Mit der 2G+- und Abstandsregel gelang der Siersburger Nachwuchstruppe der Wiedereinstieg ins Turniergeschehen.
Siersburger Nachwuchsspieler U11 - U17

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle minimierte sich das Teilnehmerfeld auf 13 Kinder, wobei der Turnierverlauf dadurch nicht weniger spannend wurde. Nach 5 Stunden Spielzeit konnten der Badminton Champ und die Vereinsmeister der jeweiligen Altersklasse gekürt werden.

Interne Vereinsmeisterschaften 2018

21 Nachwuchsspieler - Spiele - 8 Dutzend Federbälle

Erfreulich waren die Meldezahlen in der Altersklasse U9 und U15, aber auch durch die Zusammenlegung verschiedener "Leistungsklassen" wurde toller Sport auf den Badmintonfeldern geboten.

Nach über 6 Stunden Spielzeit, hart umkämpften Duellen, 8 Dutzend verbrauchten Federbällen standen der Badminton Junior Champ U9 und die Vereinsmeister der jeweiligen Altersklassen fest.

Traditionsgemäß ging der Tag mit der Siegerehrung zu Ende, bei der kein Kind die Halle mit leeren Händen verließ.

Hier ein Dank an den TV 08 Siersburg und Sportartikel AM Weyer!

Siersburger Nachwuchsspieler U9 - U17

1. Siersburger Mitternachtsturnier 2017

Badminton für Jedermann - Vol. 3

Am vergangenen Wochenende fand das 3. Schleifchenturnier für unsere Siersburger Turnfreunde statt.

Trotz der ungewohnten Spielzeit, hatten alle Teilnehmer sichtlich Spaß gehabt, ein Teil unseres 1. Mitternachtsturnieres zu sein und konnten eine Menge Erfahrung auf dem Badmintonfeld sammeln.

1. Mitternachtsturnier 20171. Mitternachtsturnier - Siersburger Turnfreunde

Ein Dank an die Jugend für die Bewirtung!

weitere Informationen unter

tv08siersburg.jimdo.com